Am wohlsten fühlt sich die
Weinviertler Salami in guter Begleitung.

Und diese Begleitung ist unserer Meinung nach ein Glas Grüner Veltliner – natürlich ebenfalls aus dem Weinviertel. Denn Wein und Wurst verbindet die Einflüsse des Klimas genauso wie die Tradition der Menschen, die diese Region in Österreich so einzigartig machen. Wie es der Name schon vermuten lässt, spielt der Weinbau im Weinviertel schon seit langer Zeit eine große Rolle.

Die Winzerkultur lässt sich sogar bis in die Römerzeit zurückverfolgen. In der sanften Hügellandschaft fühlt sich übrigens die urösterreichische Rebsorte Grüner Veltliner besonders wohl. Seine pfeffrige Würze und seine unverkennbare Frische machen den Veltliner zum perfekten Begleiter für die Weinviertler Salami.

Wir empfehlen den Weinviertel DAC Reserve (www.weinvierteldac.at). Prost!